Residence Tirol –
Wellness holiday apartments in Luson/South Tyrol

With five comfortable holiday apartments we welcome you in the pristine Luson Valley to your holiday in the Dolomites.

Residence Tirol in Lüsen

The Residence Tirol is located in an idyllic hillside in the village of Luson/South Tyrol. The village centre with shopping facilities and the beautiful natural bathing pond can be reached in only 7-8 minutes. The Luson Valley is a quiet tributary of the Isarco Valley and welcomes you in a natural mountain landscape, which is dominated by the mighty peaks of the Sas de Putia at the end of the valley. The 2,875-meter mountain is part of the UNESCO World Natural Heritage Dolomites and is the backdrop for your varied holidays in South Tyrol. Your holiday region consists of vast high mountain pastures, fabled meadows and deep Luson forest. Old traditions still live on in our alpine region and are celebrated on various occasions during the year.

Comfort and well-being:
holiday apartments at the Residence Tirol

Zimmer im Residence Tirol

The five cosy holiday apartments at the Residence Tirol are inviting and authentic. Plenty of wood from the surrounding forests highlights the traditional charm of the accommodations. The untreated fir and pine wood gives off a gentle scent of freshly cut trees. The comfortable furnishings of the apartments include a room safe, flat screen satellite television, modern bathrooms and cooking facilities. An internet connection is available in all accommodations. Towels and sheets are made of cotton and linen and don’t contain electrostatically charged synthetic fibres.

Ferienwohnung im Residence Tirol

Outside the apartment there is a small and welcoming wellness area with Finnish sauna, whirlpool and relaxation room. In addition, at the Residence Tirol in Luson/South Tyrol there is a cosy lounge with piano and reading corner.

Nature and cultural experiences in the Luson Valley

Lüsen - Südtirol

A beautiful hiking area, the Alpe di Luson, is located right outside the front door of your accommodation. A beautiful hiking trail leads around the Sas de Putia with its distinctive summit. Once a week we offer guided hikes in the magnificent mountain scenery that lead to fantastic views and idyllic pastures. A lovely hiking destination is the medieval castle in Rodengo with foundations from the 12th century. Near the community of Luson, the old town of Bressanone invites you to a visit. In the narrow, winding streets of the old town, tiny boutiques, small shops and restaurants await you. In the winter months, the free ski bus takes you quickly and comfortably to the ski resort Bressanone/Plose with the longest downhill slope in South Tyrol and the spectacular toboggan run “Rudy Run”.

Welcome to the Residence Tirol in Luson

Willkommen im Residence Tirol

Residence Tirol –
Wohlfühl-Ferienwohnungen in Lüsen/Südtirol

Mit fünf gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen heißen wir Sie im naturbelassenen Lüsnertal herzlich zu Ihrem Urlaub in den Dolomiten willkommen.

Residence Tirol in Lüsen

Die Residence Tirol befindet sich in idyllischer Hanglage in der Gemeinde Lüsen/Südtirol. Das Ortszentrum mit Einkaufsmöglichkeiten und dem herrlich gelegenen Naturbadeteich haben Sie nach 7-8 Gehminuten erreicht. Das Lüsnertal ist ein ruhiges Seitental des Eisacktales und empfängt Sie mit einer naturbelassenen Berglandschaft, die vom mächtigen Gipfel des Peitlerkofels am Talende überragt wird. Der 2.875 Meter hohe Berg gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten und bildet die Kulisse für Ihre abwechslungsreichen Ferientage in Südtirol. Ihre Ferienregion setzt sich aus weiten Hochalmen, sagenumwobenen Fluren und dem tiefen Lüsener Wald zusammen. Alte Traditionen leben bis heute in unserer Alpenregion fort und werden zu verschiedenen Anlässen im Verlauf des Jahres zelebriert.

Gemütlichkeit und Wohlbefinden:
Ferienwohnungen in der Residence Tirol

Zimmer im Residence Tirol

Einladend und authentisch präsentieren sich die fünf gemütlich eingerichteten Wohnungen in der Residence Tirol. Viel Holz aus den Wäldern der Umgebung unterstreicht den traditionellen Charme der Unterkünfte. Das unbehandelte Tannen- und Zirbenholz verströmt einen sanften Duft nach frisch geschlagenen Bäumen. Die komfortable Ausstattung der Wohnungen besteht aus Zimmersafe, Flachbildfernseher mit Satellitenempfang, modernen Bädern und Kochgelegenheiten. Ein Internetanschluss ist in sämtlichen Unterkünften vorhanden. Handtücher und Bettwäsche bestehen aus Baumwolle und Leinen und enthalten keine elektrostatisch aufladbare Kunstfasern.

Ferienwohnung im Residence Tirol

Außerhalb der Appartements befindet sich ein kleiner behaglicher Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Whirlpools und Ruheraum. Darüber hinaus erwartet Sie in der Residence Tirol in Lüsen/Südtirol ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Klavier und Bücherecke.

Natur- und Kulturerlebnisse im Lüsnertal

Lüsen - Südtirol

Ein herrliches Wandergebiet liegt mit der Lüsner Alm praktisch direkt vor der Haustür Ihrer Unterkunft. Eine traumhafte Wanderroute führt rund um den Peitlerkofel mit seinem markanten Gipfel. Einmal wöchentlich bieten wir geführte Wanderungen in die traumhafte Berglandschaft an, die Sie zu fantastischen Aussichtspunkten und idyllischen Almen führen. Ein zauberhaftes Wanderziel ist das mittelalterliche Schloss Rodenegg, dessen Grundmauern aus dem 12. Jahrhundert stammen. In der Nähe der Gemeinde Lüsen lockt die alte Bischofsstadt Brixen mit einem Besuch. In den engen, verwinkelten Gassen der Altstadt drängen sich winzige Boutiquen, kleine Geschäfte und Restaurants aneinander. Der kostenlose Skibus bringt Sie in den Wintermonaten schnell und bequem in das Skigebiet Brixen/Plose mit der längsten Abfahrt Südtirols und der spektakulären Rodelbahn „Rudi Run“.

Herzlich Willkommen in der Residence Tirol in Lüsen

Willkommen im Residence Tirol